Bootsmarkt & Forum

4.5
(33)

Liebe 2.4mR-Freunde,

die nachfolgenden Seiten werden außerordentlich intensiv angeschaut, wie man aus der Besucherzahl entnehmen kann.

Ihr könnt selbst etwas suchen oder anbieten oder zur Diskussion stellen.

Euer Klassensekretär Detlef, GER 99

Trailer mit Kran
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trailer mit Kran


(@uni2p4)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 65
Themenstarter  

Immer wieder wird nach einer Konstruktion für einen Kran auf dem Hänger gesucht. Rudi Scheurich macht auf die Lösung eines schwedischen Seglers aufmerksam, der seine Konstruktion gut bildlich dokumentiert hat. Siehe Anlage!


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@rudi-ger-793)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 29
 
vielleicht noch ein Nachtrag :
 
wir haben einen Dema PUK 900 H kran verwendet, der hat den Vorteil, dass man die E-Winsch obendrauf montieren kann.  Die E-Winsch ist eine  Powerseries 3000 Advance ( 1360 kg), ursprünglich mit Stahlseil, habe ich aber umgerüstet auf Dyneema, läuft so ruhiger, gibt es mittlerweile auch mit Dyneema-Seil.
Mit einer Handkurbelwinsch geht es zwar auch, ist aber mühsam.
Natürlich kann man auch einen anderen Pickup-Kran verwenden, mögliche Höhe sollten aber 220 cm sein und natürlich auch mindestens 300 kg Hubkraft bei voller Länge.
 
Noch ein wichtiger Hinweis : NICHT unter schwebende Lasten treten !!!!!!!!!

   
AntwortZitat

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 4.5 / 5. Abstimmungen bisher 33

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(87.456 Besuche)