Jens Kroker – GER 8

5
(2)

Ich segle 2.4er, damit ich seglerisch auf der Höhe bleibe. Zuvor bin ich Optimist, 420, 470, Sonar und Hansa 303 gesegelt.

Und so ganz neu ist der 2.4er für mich auch nicht: Vor einigen Jahren konnte ich auf der Kieler Woche schon mal erfolgreich eine Regatta im 2.4er segeln. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit dem Gefühl des Wassers auf Augenhöhe schon den einen oder anderen Panik-Moment hatte…

Jens ohne Panik an der paralympischen Sonar-Pinne

Jens hat drei Medaillen bei den Paralympics gewonnen (2000 Silber, 2008 Gold, 2012 Silber) und wurde dreimal Weltmeister jeweils in der Sonar zusammen mit Robert Prem und Siegmund Mainka bzw. Peter Münter und Hans-Peter Reichl. Seit 2018 ist er Mitglied in der Athleten-Kommission des Weltsegelverbandes World Sailing zusammen mit Vertretern aus Frankreich, Griechenland, Neuseeland , Israel, Guatemala, Slowenien, Großbritannien und China.

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Abstimmungen bisher 2

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(516 Besuche)