Melderekord bei IDM ´18

Das hat es noch nicht gegeben. Der Aufwärtstrend, den wir in der Klassenvereinigung verspüren, setzt sich jetzt auch bei der Meldezahl für die Internationale Deutsche Meisterschaft 2018 auf dem Wannsee fort. 3 Tage vor Meldeschluss liegen wir bereits bei 42 Starterinnen und Startern aus 6 europäischen Ländern.

Start bei der IDM 2017 mit 31 Startern

Dabei stellen die Briten mit 4 Teilnehmern – unter ihnen Weltmeisterin Megan Pescoe und internationaler Klassenpräsident Steve Bullmore – die stärkste ausländische Gruppe. Niederländer und Tschechen sind mit je zwei Teilnehmern vertreten, Luxemburg, Schweden und Österreich mit je einem Starter. Naturgemäß stellen die deutschen 2.4mR Segler die stärkste Gruppe mit 31 Wettbewerbern.

Allein darin drückt sich auch das große Wachstum in Deutschland aus. Seit Beginn des Jahres 2017 sind 30 neue 2.4mR-Segler zur Klassenvereinigung gestoßen. Das sind fast 50 Prozent mehr als Ende 2016 als wir gerade etwas über 60 Mitglieder waren. Immer mehr Seglerinnen und Segler erkennen, was für ein tolles Boot wir segeln.

Das kann so weiter gehen!