IDM 2020: War ein klasse Event!

Die Organisation, die Durchführung, das Hygienekonzept, die Wettfahrtleitung, die Freundlichkeit und natürlich die Segler haben keine Wünsche für die erste hochkarätige Regatta in 2020 offengelassen.

Die Ergebnisse fanden in etwa in der erwarteten Reihenfolge statt. Glückwunsch an Heiko und alle Platzierten.

Kalle Dehler (2.) Heiko Kröger (1.) Ulli Libor (3.)

Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank an den VsaW und allen Mitgliedern, die an der IDM beteiligt waren. Allen voran Robert Niemczewski, seinem Team auf dem Wasser und Frank Butzmann und seinem Team an Land.

So, nun wäre ich schon fertig. Aber wir hatten drei neue Gesichter erstmalig in einer Regatta und dann gleich bei einer Meisterschaft: Frank Schönfeldt, Michael Dehler und Oliver Thies. Alle drei sind in anderen  Klassen stark beachtete Segler. Sie haben sich sehr gut bei den wechselnden Bedingungen geschlagen und zeigten sich beeindruckt von unserer integrativen Klasse. Ein lesenswertes Statement dazu von Frank steht auf Yacht-Online mit dem wunderbaren Zitat „Die Regatta hat mein Leben verändert“.

Für die Zukunft, glaube ich, werden wir noch viele weitere prominente Segler in unsere Klasse begrüßen können. Wir freuen uns darauf.

Bernd Zirkelbach

GER 11

Und hier der link zu allen Ergebnissen.

Sören Hese hat 1020 (!) sensationelle Bilder von der Veranstaltung gemacht und auf seiner Webseite veröffentlicht.