Auch die Segler-Zeitung: IDM 2020

Die Internationale Deutsche Meisterschaft 2020 zieht weitere journalistische Kreise. Jetzt berichtet auch die Segler-Zeitung in zwei Artikeln (S. 41 und S. 70) über Funktionäre, Teilnehmer, Wetter, schwierige Segelbedingungen, professionelle Wettfahrtleitung und Gastgeber. Und auf dem Titel der Ausgabe Oktober 2020 ist eindrucksvoll zu sehen, wie wir gegeneinander kreuzen (s.o.).

DSV-Präsidentin Mona Küppers kommt zu Wort, die bei der Eröffnung betont hatte, „dass Segeln wie kaum eine andere Sportart geeignet ist den Gedanken der Inklusion in praktische Realität umzusetzen, bei Chancengleichheit für alle Beteiligten!“

Alle unsere bedeutenden Segler werden genannt von Heiko Kröger, über Bernd Zirkelbach, Ulli Libor, Eberhard Bieberitz, Frank Schönfeldt, Kalle Dehler bis Poldi Käther.

Und natürlich werden die Sieger in Wort und Bild gezeigt.

Seite 41: Zum Lesen anklicken

Besonders hervorgehoben wird der Boom, den unsere Klasse erlebt: „Die Meisterschaft zeigte, auf welcher Erfolgsspur die Klasse derzeit unterwegs ist.“

Seite 70: Zum Lesen anklicken

Jedenfalls brauchen wir uns über die Presseresonanz in diesen Tagen nicht zu beklagen. Das gilt auch für die YACHT.