Die neue Seite der Deutschen 2.4mR Klassenvereinigung ist gestartet. Unser neues Design ebenso wie die Inhalte sollen frisch, informativ und attraktiv sein.

Wir sind eine besondere Bootsklasse und eine besondere Gemeinschaft. Einmal deutschlandweit, dann aber auch europaweit und weltweit vernetzt. Wir segeln in Deutschland auf Binnenrevieren ebenso wie auf der Nord- oder Ostsee. Wir sind überall in Europa präsent, ob das angrenzende Länder wie Tschechien, Niederlande, Belgien oder Dänemark, oder ob das „fernere“ Länder wie Italien, Großbritannien, Spanien, Schweden oder Finnland sind.

Auch in Australien, den USA, Canada kann man zu wichtigen Regatten Segler mit dem GER antreffen.

Und das alles mit einem Boot von etwas über 4 m Länge und 80 cm Breite,

• das leicht zu segeln ist, aber anspruchsvoll, wenn es schnell werden soll,
  • das Frauen und Männern, Menschen mit Behinderung und ohne, Dicken und Dünnen die gleichen Chancen zum Gewinnen bietet.

Die Freude an diesem Boot wollen wir auf diesen Seiten an die Leser bringen.

Dazu ist der Austausch wichtig. Entweder über den Webmaster oder im Forum.

Wir freuen uns darauf!