Geschafft!!

Im Januar 2017 hatte der sich neu konstituierende Vorstand unserer Klassenvereinigung – obwohl noch nicht im Amt – quantitativ zwei Ziele für seine Arbeit definiert. In zwei Jahren wollte man

50 Segler in der Rang- (damals 35) und
100 Personen in der Mitgliederliste (damals 70)

haben.

Das war ziemlich anspruchsvoll; denn immerhin ist Segeln derzeit keine Wachstum-Sportart. Aber wir glaubten an das Besondere unserer 2.4mR und hatten eine ganze Reihe von Idee, wie wir unsere Klasse noch attraktiver machen konnten.

Die Rangliste 2018 wies dann auch bereits am Ende 52 Seglerinnen und Segler auf, die die Ranglistenbedingungen erfüllt hatten. Das erste Ziel war demnach erreicht.

Beim zweiten Ziel musste der Sekretär, der die Zahlen in den Raum geworfen hatte, denn doch etwas länger warten.

Ende 2018 waren wir mit 99 Mitglieder schon einmal kurz davor, ebenso wie Ende 2019 mit der gleichen Mitgliederzahl. Aber die Austritte, die jeweils am Ende des Jahres wirksam werden, entfernten uns wieder etwas vom Ziel. Jetzt aber ist es erreicht. Wir haben die 100 Mitglieder voll! Und das am Anfang unseres 20. Jubiläumsjahres. Unsere Gründungsversammlung beim Yacht-Club Berlin Grünau war am 6. Mai 2000.

Sabine Trömer aus Stade, Sven Schulz-Bell aus Münster und Thomas Peine aus Issum machten es möglich.

Damit ich am Ende 2020 nicht wieder zittern muss, sind weitere Mitglieder herzlich willkommen! 🙂